Selbecke 6, 59846 Sundern-Hagen
Telefon: 0 23 93 – 91 92 0
info@sorpetaler.de
www.sorpetaler.de

Branche

Fensterbau und holzverarbeitende Industrie

Produkte

Holzfenster, Holz-Aluminium-Fenster, Schiebefenster, Haustüren, Terassentüren

Wir sind ein modernes Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie und bauen maßgefertigte Holz- und Holz-Aluminium-Fenster sowie individuell gefertigte Haus- und Terrassentüren. Die jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit diesem Produktprogramm und das Know-How von 65 Mitarbeitern sind das Fundament, auf dem unser Unternehmen steht.

Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1880 durch meinen Urgroßvater fühlen wir uns dem nachwachsenden Werkstoff Holz verbunden und alle Generationen prägte die Liebe zu diesem einzigartigen Naturmaterial. Und vor mehr als 60 Jahren konzentrierte mein Vater all sein Können auf eines der anspruchsvollsten Produkte, das sich mit Holz bauen lässt: Fenster! Unsere handwerkliche Tradition wird heute in idealer Weise ergänzt um die Präzision und die Möglichkeiten einer hochmodernen, industriell organisierten Fertigungstechnologie.

Eduard Appelhans

Wir leben gerne in Sundern, genau in Sundern-Hagen. Aber es reicht nicht, in Sundern nur landschaftlich schön zu wohnen – es müssen auch die Rahmenbedingungen für wirtschaftlichen Erfolg in dieser Stadt stimmen und seine Einwohner die Möglichkeit haben, auch in Zukunft Einkommen zu erzielen. Dafür braucht es viele starke und wettbewerbsfähige Unternehmen. Wir müssen unsere Möglichkeiten nutzen, uns anstrengen und kreativ sein, um die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Unser Ziel muss es sein, sich in Sundern gegen den Trend zu entwickeln. Dafür bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung aller gesellschaftlicher Gruppen – eben auch der Unternehmen und Unternehmer.

Ich wünsche mir, dass durch die Initiative das Gespräch über unsere Zukunftsperspektiven in Gang kommt und gute, tragfähige Lösungen entwickelt werden, die auf breit erarbeitetem, gesellschaftlichen Konsens fußen und die Zukunftsfähigkeit und Dynamik unserer Stadt deutlich erhöhen.

chef
Anzahl Arbeitsplätze
81
Gründungsjahr Firma
1880
Impressum und Datenschutz