Postfach 1344, 59833 Sundern
Telefon: 02933 831-0
Fax: 02933 831-115
info@pott.com
www.pott.com

Branche

Bauhauptgewerbe, Ausbau

Produkte

Akustik- und Trockenbau, Brandschutz, Wärmeschutz, Schallschutz, Tür- und Fensterelemente

Unser Tätigkeitsfeld in der Kernregion Südwestfalen ist der Akustik- und Trockenbau im modernen Gebäudeausbau. Diese Leichtbauweise ist jung, dynamisch und modern und entwickelt ständig neue Systeme bzw. Konstruktionsverfahren. Innerhalb der Bauwirtschaft gilt der Trockenbau als flexibel, sauber, schnell und preisgünstig.

Die Firma Innenausbau GmbH, F. Pott, Sundern wurde 1978 mit den Tätigkeitsschwerpunkten Trockenbau und Innenputz von Ferdinand Pott gegründet. In den Jahren 1997 und 2007 wurden die Anteile der Firma im Rahmen eines langfristig angelegten Management-Buy-Outs von der Firma Papenkort, Scheffer & Hermes GmbH, Sundern übernommen.

Das Tätigkeitsfeld umfasst heute den Akustik- und Trockenbau. Unsere Anwendungsgebiete liegen im Aus- und Umbau sowie in der Renovierung und Modernisierung. Wir erstellen Ausbauten im Gewerbe-, Büro- und Wohnbereich. Ferner zählen Maßnahmen des Brand-, Wärme-, und Schall-schutzes sowie Tür- und Fensterelemente zu unserem Leistungsumfang.

Unser Betrieb ist mit dem höchsten Siegel „Meisterhaft 5 Sterne“ und dem BIG Qualitätssiegel Optimum zertifiziert sowie präqualifiziert gemäß PQ VOB.

Markus Hermes, Jens Papenkort, Burkhard Scheffer

„Wir engagieren uns für die Initiative Sunderner Unternehmen, weil wir als Unternehmen mit lokaler Verwurzelung sowohl im Mitarbeiter- als auch im Kundenkreis möchten, dass Sundern als attraktiver Lebens und Arbeitsmittelpunkt bekannter und wieder positiver wahrgenommen wird. Das gilt besonders mit Blick auf den demografischen Wandel: Für uns ist die Gewinnung von Auszubildenden als unsere zukünftigen Fachkräfte ein zentraler Punkt.“

chef2
Anzahl Arbeitsplätze
35
Gründungsjahr Firma
1978
Impressum und Datenschutz